Was gibt es für Farben beim Bolonka Zwetna ?
 
 
 
Das Russische Zahrenhündchen kommt in verschiedenen Farben vor, wobei die Welpen sehr oft dunkel geboren werden. Sie können aber im Laufe der Zeit erheblich aufhellen.

Oft kommen Abzeichen hinzu, auch mehrfarbige Hunde sind erlaubt.


Wichtig:
Als "Braune Bolonkas" werden nur solche Bolonkas bezeichnet,
die eine braune Nase haben.
Oft sind die Augen brauner Bolonka Zwetnas hellbraun, manchmal sogar grün.

Falbe Hunde gehören zur Gruppe der Braunen, obwohl sie schon mit recht hellem (fast blondem) Fell geboren werden

Nicht zugelassen ist die Fehlfarbe - Merle Bolonka Zwetna .
Ich denke den Bolonka Zwetna gibt es in so vielen schönen verschiedenen Farben, jeder Bolonka ist ein UNIKAT. Desshalb sollten Züchter die Farbe Merle nicht weiter ausbreiten, denn es macht diese schöne Rasse nur kaputt.
Er ist eben so wie er ist....
Gerne könnt ihr Euch ein eigenes Bild vom Merle Bolonka auf den folgenden Link machen.
Wir sind dagegen
http://gegen-merle-bolonka.jimdo.com/
 
Die Bolonka Zwetna Vom Zwinger ``Little Dream Dogs``
 

Gerne können sie auf den folgenen Seiten noch mehr über die Fellfarbe sowie Fellstruktur lesen
http://bolonka-coat-and-colour.jimdo.com/fellfarben-des-bolonka/
 
  Ich habe für Euch mal ein paar Bilder von verschiedenen Bolonka Zwetna Züchtern herausgesucht. Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder. Gerne könnt ihr mir noch weitere Bilder oder auch Infos zukommen lassen.
 

Ihr seht der Bolonka Zwetna ist ein absolutes Überraschungsei. Der Züchter kann nur sagen, so ungefähr kann das Würmchen mal später aussehen, aber eine Garantie gibt es nie, wie sich die Farbe entwickelt. Desshalb haben wir Ihn so lieb, unser kleines buntes Schößhündchen. 

 

Der Bolonka Zwetna in der Farbe Creme, Creme-Weiß

Die Welpen werden schon als Baby in diesem Farbton geboren. Im Erwachsenen alter können sie ein wenig heller bzw. ein wenig dunkler werden.


Der Bolonka Zwetna in der Farbe schwarz-weiß

Die Welpen werden im selben Farbton geboren. Im Erwachsenen alter bleibt das weiß-weiß und das schwarz in den meisten Fäller auch schwarz. Vorkommen kann es, dass das schwarz einen anthrazit Ton bekommt. Dies finde ich besonders schön.


Bolonka Zwetna in der Farbe silberzobel

Die Welpen werden sehr dunkel geboren. Im alter von 4-5 Wochen sieht man, das der Farbton ins hellere geht.


Bolonka Zwetna in der Farbe goldzobel, wildzobel

Die Welpen werden sehr dunkel geboren. Im alter von 4-5 Wochen sieht man, das der Farbton ins hellere geht.


Bolonka Zwetna in der Farbe black&tan mit weiß

Die Welpen werden sehr dunkel geboren. Wenn sie älter werden, kann es an den Beinchen hellere stellen geben. Das schwarz bleibt in den meisten Fällen sehr dunkel, kann aber auch wieder in das schöne anthrazit über gehen. Siehe folgenden Link http://www.bolonka-zwetna-welpen.eu/meine-hunde/die-maedels/cheer/index.php


Bolonka Zwetna Farbe braun, braun mit weißen Abz

Der Bolonka Zwetna in braun ist mein absoluter Favorit. Allerding finde ich es sehr schade, das die meisten Welpen im Erwachsenen alter viel viel heller werden.


Bolonka Zwetna in der Farbe schwarz mit weißen Abz

Die Welpen werden in diesem Farbton geboren. Weiß bleibt weiß und das schwarz bleibt in den meisten Fällen so.

Ihr seht, der Bolonka Zwetna ist ein absolutes Überraschungsei.Desshalb haben wir Ihn so lieb, unser kleines buntes Schößhündchen.